News & Aktuelles
17. Juni 2026
OV Zweibrücken: Wanderung am Bostalsee
BSBD Ortsverband Zweibrücken organisierte für alle Bediensteten und deren Familien eine Wanderung um den Bostalsee.
Wanderung um den Bostalsee
Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir mit 28 Teilnehmer am Römerhof unsereTour. Diese führte uns zuerst über die Staumauer zum „verrückten Haus“. Dort kehrten wir dann auch gleich ein. Beim Erkunden der Räume, sowie der Erkenntnis wie leicht sich unsere Sinne doch täuschen lassen, hatten von Klein bis Groß alle eine Menge Spaß.
Anschließend ging es weiter vorbei am Center Park, wo wir nicht nur die Eine oder andere Attraktion erleben durften, sondern auch so manch einer wieder „jung“ wurde.
Auf halber Strecke war es dann auch mal an der Zeit sich abzukühlen. Für die Zweibeiner mit einem Eis und die Vierbeiner mit einem kühlen Bad.
Als wir am Ende wieder am Römerhof ankamen, saßen wir dann noch lange bei gutem Essen und erfrischenden Getränken zusammen und tauschten uns über die Eindrücke des Tages aus.
Alle Anwesenden waren sich einig, dass die Veranstaltung gelungen war und man sich schon auf die nächste Tour freue.
An dieser Stelle möchten sich die Organisatoren auch nochmals recht herzlich bei den Helfern und allen an diesem Wochenende im Dienst befindlichen bedanken, ohne die diese Tour so nicht möglich gewesen wäre.
Das Kommentieren und Lesen von Kommentaren ist nur für bestätigte Mitglieder möglich.